Titanimplantat | Zahnarztpraxis Schuler | Crailsheim

Zahnerhalt

Gesunde Zähne sind ein Schlüsselfaktor für eine hohe Lebensqualität.
Der Zahnerhalt steht in unserer Zahnarztpraxis an erster Stelle.
Dentale Implantate kommen bei uns dann zum Einsatz, wenn alle zahnerhaltenden Maßnahmen ausgeschöpft sind oder rekonstruktive Maßnahmen ohne den Einsatz von dentalen Implantaten von Nachteil sind.

Implantologie

Die moderne Implantologie erweitert unser Behandlungsspektrum signifikant bei den Themen Zahnverlust und der Nichtanlage von Zähnen.
Dentale Implantate übernehmen die Funktion einer Zahnwurzel.
Einzelkronen und festsitzende Brücken können von Implantaten getragen werden, ohne dass benachbarte Zähne in die Therapie miteinbezogen werden müssen.
Zudem können sie den Halt von abnehmbarem Zahnersatz optimieren.

Therapieplanung

Jeder Behandlungsfall ist einzigartig und wird individuell behandelt.
Die moderne Zahnmedizin lebt mit all ihren Therapieoptionen und Werkstoffen entscheidend von einer umfassenden und offenen Patientenaufklärung und der aktiven Beteiligung unserer Patienten.
Der Dialog von Patient und Arzt sowie eine fundierte Anamnese, Befundung und Diagnostik sind die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Indikationsstellung und Therapieplanung.

Gründliche Mundhygiene gilt in meiner Praxis als Voraussetzung für eine Implantattherapie.

Werkstoffe

Anamnese-oder indikationsorientiert kommen bei uns sowohl vollkeramische als auch titanbasierte Premium-Implantatsystem zum Einsatz.

Minimalinvasive Therapien

Spezielle gewebeschonende minimalinvasive Behandlungsprotokolle reduzieren postoperative Beschwerden sowie die Anzahl der Eingriffe auf ein Minimum und maximieren den Behandlungskomfort unserer Patienten.

Regenerative Therapien

Zahnverlust führt in der Regel langfristig auch zu einem Rückgang von Kieferknochen und Zahnfleisch. Um diese Umbauprozesse aufzuhalten, kann es ratsam sein, unmiittelbar nach der Zahnextraktion Knochenersatzmaterialien (KEM) in das ehemalige Zahnfach einzubringen (Socket Preservation).
Abhängig vom jeweiligen Behandlungsfall lassen sich zudem direkt nach einer möglichst knochenschonenden Zahnextraktion Implantate inserieren.
Für eine optimale Ästhetik können Sofortimplantate in der selben Sitzung mit einem Provisorium versorgt werden.
Aufwendige Therapien zur Rekonstruktion von Hart- und Weichgewebe können dadurch vermieden werden.

Einheilphase

Ein Einzelimplantat kann nach erfolgreicher Stabilitätskontrolle nach circa dreimonatiger Einheilzeit endgültig versorgt und funktionell belastet werden.
Unser Anspruch ist, dass Sie in der Einheilphase nicht mit einer Zahnlücke leben müssen.
Abhängig vom jeweiligen Behandlungsfall versuchen wir immer die optimale provisorische Versorgung für Sie festzulegen.

Nachsorge

Gesundes Zahnfleisch und ein intakter Kieferknochen sind das Fundament für Zähne und Implantate.
Wir informieren Sie ausführlich über die tägliche Mundhygiene mit Ihrer neuen Rekonstruktion und begleiten Sie mithilfe regelmäßiger zahnärztlicher Kontrollen und spezieller Dentalhygieneprotokolle.

Implantat Zahnarztpraxis Schuler | Crailsheim
Keramikimplantat Zahnarztpraxis Schuler | Crailsheim